UNSER  ANGEBOT

Kommunikation ist für uns dann überzeugend, wenn es ihr gelingt, Botschaften einfach und verständlich zu transportieren. Gleichzeitig soll sie den Empfänger zum Staunen, Schmunzeln oder Nachdenken bringen. Animierte Erklärvideos, technische Animationen und klassische Infografiken sind dafür passend. Sie fallen auf und bleiben in den Köpfen.

ERKLÄRVIDEO

Die Kommunikation wird immer schneller. Wer wahrgenommen werden will, muss daher in kurzer Zeit das Interesse seiner Zielgruppe wecken. Gleichzeitig werden die Produkte und Services immer technischer und erklärungsbedürftiger. Die Lösung ist ein Erklärvideo. Es kann komplexe Sachverhalte veranschaulichen und das «Wie» eines Angebots vermitteln. Die Filme dürfen witzig sein und zum Nachdenken anregen. Und auf jeden Fall sollen sie authentisch, transparent und unterhaltsam kommunizieren. Richtig eingesetzt werden sie angeklickt und über Social Media weiterverbreitet. Daneben eignen sie sich für Präsentationen, Schulungen oder Messen.

TECHNISCHE ANIMATION

In der Chemie, im Maschinenbau, in der Industrie aber auch anderen Branchen sind die Details entscheidend. Das Verkaufsargument für eine Maschine, eine Apparatur oder einen Prozess liegt oft tief im Innern verborgen. Mit der technischen Animation lassen sich versteckte Details nicht nur sichtbar machen, sondern inszenieren. Ziel ist es, komplexe Sachverhalte für die Anwender einfach begreifbar zu machen. Animationen bieten eine breite Palette von technischen Möglichkeiten. Produkte lassen sich abstrahiert in 2D oder realitätsnah in 3D darstellen. Die fertigen Filme können auf der Webseite, für Schulungen, Verkaufsseminare, Präsentationen oder Messen eingesetzt werden.

INFOGRAFIK

Oft ist es schwierig, komplexe Zusammenhänge in einem Text zu vermitteln. Dann sind Infografiken das geeignete Medium. Dass Bildhaftes schneller ankommt und besser haften bleibt, wissen auch Zeitungsredaktoren und Magazinmacher: Medien setzen schon lange auf Infografiken als Einstiegshilfe. Was den Medien recht ist, überzeugt auch bei Unternehmen und Institutionen. Infografiken fallen auf, übermitteln innerhalb von Sekunden komplexe Botschaften, überwinden Sprachbarrieren und bleiben im Gedächtnis haften. Sie eignen sich für Print, Social Media, Webseiten, für Präsentationen oder die Medienarbeit. Mit Erfolg, wie unsere Beispielarbeiten zeigen.