Unser Ziel: mit einfacher Gestaltung bleibende Werte zu schaffen

Mit einem überzeugenden Kommunikationsprodukt ist es wie bei einem schönen Anzug: Der Stoff, die Knöpfe und der Zwirn können noch so teuer sein, erst der gute Schneider macht daraus ein Kleidungsstück, das in allen Lebenslagen sitzt. Aus diesem Grund legen wir grossen Wert darauf, Inhalte in die richtige Form zu bringen. Dabei ist weniger meist mehr. Mit einfacher Gestaltung schaffen wir bleibende Werte. 

Komplexes wird oft besser verstanden, wenn es visuell auf einen Blick erfasst werden kann. Deshalb arbeiten wir gerne mit Infografiken. Sie bringen Botschaften auf den Punkt. Wir setzen Inhalte aber auch in klassische Medienprodukte um – fürs Internet, für Print oder in einer Kampagne mit Plakten und Inseraten. media-work bereitet Ihre Inhalte so auf, dass diese verstanden und von den Zielgruppen wahrgenommen werden.

Animation & Infografik: Botschaften auf den Punkt bringen

Oft fällt es schwer, komplizierte Zusammenhänge in einem Text zu vermitteln. Grafiken hingegen erschliessen sich einfacher. Dass Bildhaftes oft schneller ankommt und besser haften bleibt, wissen auch Zeitungsredaktoren und Magazinmacher: Medien setzen schon lange auf visuelle Einstiegshilfen wie Titel, emotionale Bilder und Infografiken.

Was den Medien recht ist, kann auch Unternehmen und Institutionen nur dienlich sein, finden wir. Infografiken fallen auf, übermitteln innerhalb von Sekunden komplexe Botschaften, überwinden Sprachbarrieren und bleiben im Gedächtnis haften. Sie eigenen sich für Unternehmensmagazine, Webseiten, für Präsentationen oder für die Medienarbeit. 

Wir bieten zudem Animationsfilme in 2D und 3D an. Unser Team konzipiert und produziert Erklärvideos, technische Animationen und animierte Infografiken. Das Angebot in diesem Bereich sowie zahlreiche Beispiele finden sich auf unserer Webseite animation.media-work.ch

Grafik: Überzeugen in Print, Web und Kampagnen

Die Inhalte einer Broschüre können noch so interessant und die Texte einer Internetseite noch so spannend und gut geschrieben sein, wenn die Gestaltung nicht dazu passt, dann können Botschaften ihre Wirkung nicht entfalten. Deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf den visuellen Auftritt unserer Kundinnen und Kunden. Sowohl bei Printprodukten als auch im Internet reduzieren wir Botschaften aufs Wesentliche. Mit klarer Gliederung, gut lesbaren Schriften und zurückhaltender aber durchdachter Gestaltung wollen wir zeitlose Arbeiten schaffen. Ob für Geschäftsberichte, Informationsbroschüren, Kundenzeitschriften; ob bei Internetpages, Social Media oder der Konzeption von Kampagnen, immer sollen Inhalte auf eine einfache Art und Weise wirken, schnell erfassbar sein und überzeugen.


Eine Broschüre für das neue Stadtzentrum Luzern Nord

media-work hat im Auftrag des Gemeindeverbands LuzernPlus eine Broschüre für das neue Stadtzentrum Luzern Nord produziert. Die Publikation zeigt interessierten Investoren, aber auch der Bevölkerung, wie die...

>mehr



Zweite Ausgabe der Viscosistadtpost publiziert

Ein Jahr nachdem die erste Nummer der Viscosistadtpost erschienen ist, berichtet die zweite Publikation über den Beginn der Bauarbeiten auf dem Viscosiareal.

>mehr


Für den VSE Infografiken zum Thema Wasserkraft erstellt

Im Auftrag der Agentur C-Factor hat media-work für den Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen VSE zwölf Infografiken entworfen.

>mehr


Vom Layout bis zum Textsatz: Publikationen für economiesuisse

Für den Dachverband der Schweizer Wirtschaft hat die Kommunikationsagentur media-work zwei umfangreiche Publikationen produziert.

>mehr