Jubiläumsmagazin für die SSBL produziert

Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Die Agentur media-work hat dazu ein Jubiläumsmagazin produziert und begleitet den ganzen Anlass kommunikativ.

Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL begleitet und betreut im Kanton Luzern mehr als 400 Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Anlässlich ihres Jubiläums hat sie es sich zum Ziel gesetzt, der Öffentlichkeit zu zeigen, was sie in den vergangenen 40 Jahren für die Schwerbehinderten im Kanton Luzern erreicht hat. Aber auch, vor welchen Herausforderungen sie in Zukunft steht.


Die Agentur media-work unterstützt die SSBL bei der Kommunikation dieses Vorhabens. Dazu wurde ein Jubiläumsmagazin konzipiert, geschrieben und fotografiert. Zahlreiche Porträts von MitarbeiterInnen, Behinderten und Angehörigen sowie ein Interview mit der Stiftungsratspräsidentin Margrit Fischer-Willimann geben einen Einblick in den Alltag und die Herausforderungen dieser Organisation. Die grafische Produktion wurde von Dany Bucher umgesetzt. Neben dem SSBL-Jubiläumsmagazin sind in diesem Jahr weitere Kommunikationsmassnahmen geplant.

 

 

Das ganze Magazin kann per Klick auf diesen Link heruntergeladen werden.