Nachhaltigkeits-Update für HEINEKEN in Form eines Faltflyers

Als Update zum letztjährigen Nachhaltigkeitsbericht von HEINEKEN Schweiz hat media-work einen Faltflyer produziert. Dieser zeigt die sechs Fokusbereiche, die Wertschöpfungskette und wie sich HEINEKEN sozial engagiert.

HEINEKEN Schweiz hat letztes Jahr seinen Nachhaltigkeitsbericht über das Jahr 2014 veröffentlicht. Im 16-seitigen Bericht wurde detailliert aufgezeigt, in welchen sechs Bereichen HEINEKEN eine Optimierung erreichen konnte: Es wurde Wasser gespart, CO2 gesenkt, fair und umweltbewusst produziert, zum moderaten Konsum angeregt, die Unfallrate gesenkt und soziale Projekte, Kultur und Brauchtum unterstützt. Für das Jahr 2015 mussten nun die Zahlen und Fakten aktualisiert werden. media-work hat dazu einen Faltflyer erstellt. Dazu haben wir sämtliche Texte verfasst, das Layout entworfen und bestehende Grafikelemente mit neuen kombiniert. In A4-Querformat steht das Wichtigste in Kürze. Klappt man den Flyer auf, gibt es auf A3-Hochformat eine Übersicht über die sechs Schwerpunktbereiche. Die wichtigsten Zahlen und Fakten sind hier komprimiert vereint. Klappt man den Flyer erneut auf ein A2-Querformat auf, sieht man die gesamte Wertschöpfungskette «Vom Halm zum Glas» auf einen Blick. Auf der Rückseite sind drei Projekte beschrieben, bei denen sich Heineken sozial engagiert. Runterladen kann man den Flyer hier.