Visionen aus der Landschaft

Zusammen mit der Willisauer Werbeagentur Frontal und einem Partner hat media-work den Auftrag erhalten, für das Projekt Agrovision eine Corporate Identity sowie ein Marketing- und Kommunikationskonzept zu entwickeln.

Die Agrovision Burgrain AG will auf dem Burgrain-Areal in Alberswil einen landwirtschaftlichen Musterbetrieb mit schweizweiter Ausstrahlung schaffen, der neue Wege im biologischen Landbau geht. Gleichzeitig soll den Landwirten der Region aufgezeigt werden, wie nachhaltige Wertsteigerung auf dem eigenen Hof möglich ist. Dazu soll unter anderem eine Plattform geschaffen werden, mit der die Biobauern der Zentralschweiz miteinander vernetzt werden. Diese soll Bioläden, Detaillisten und Gastronomiebetriebe mit besonders frischen und guten Produkten aus der Region beliefern, die mehr sind als «Bio», nämlich «Bio plus». Agrovision strebt deshalb maximal kurze Wege und Lagerzeiten zwischen Ernte und Verkauf, zwischen Produktion und Ladentisch an. Den Besuchern und Kunden wird auf dem Burgrain zudem ermöglicht zu sehen, welche Arbeit hinter einem Produkt steckt. Das hautnahe Erleben von Landwirtschaft soll ihnen bewusst machen, wo die Lebensmittel auf ihrem Tisch herkommen.