Texte sind die Basis einer überzeugenden Kommunikation

Wer weiss, wovon er spricht, spricht besser. Deshalb betrachten wir, bevor wir über eine Sache schreiben, die Ursache. Erst die Hintergründe geben der Sache im Vordergrund Tiefe. Wissen verleiht einer Aussage Gewicht. Recherchierte Inhalte sind der Grundbaustoff aus denen media-work überzeugende Worte schmiedet. Wir schreiben Texte jeder Art. Es ist eines unserer wichtigsten Anliegen, für unsere Kunden die richtigen Worte zu finden. Die Verständlichkeit eines Textes oder einer Rede hat für uns allerhöchste Priorität.

Die Kraft der Worte

Wer mit seinen Ideen oder Produkten überzeugen will, muss dafür die richtigen Worte finden. Die Verständlichkeit eines Textes oder einer Rede hat allerhöchste Priorität. Kraftvolle Worte bilden das Fundament erfolgreicher Kommunikationsarbeit; aus ihnen spinnen wir Pressmitteilungen, Artikel, Fachberichte oder Texte in Broschüren und auf Webseiten.

Effektvolle Drucksachen

Wir unterstützen Sie dabei, sich mit Ihren Geschäftsberichten, Firmenporträts, Produktbroschüren oder Kundenzeitschriften aus der Flut der Informationen hervorzuheben. Dazu gehört ein überzeugendes Konzept, eine klare Gestaltung und eine saubere Umsetzung. Weil unsere Printprodukte sich abheben, bleiben sie in Erinnerung.

Intelligenz im Internet

Im Netz überzeugen klare Konzepte, einfaches Design und relevante Inhalte. Dazu gehört das Schreiben von einfachen und verständlichen Texten. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Realisation Ihres Web-Auftrittes. Die grafische und technische Umsetzung erfolgt bei uns im Haus oder durch langjährige Partner.

Journalistische Übersetzungen

Wir sind kein Übersetzungsbüro, aber wir helfen Ihnen, mit journalistischer Unterstützung Ihre Texte an die Zielgruppen anzupassen. Die feinen Untertöne, aber auch Aufbau und Struktur eines Textes sind entscheidend. All dies muss deshalb bei einer Übersetzung in angemessener Form in die jeweilige Sprache übertragen werden.


Broschüre zur Arealentwicklung für Losinger Marazzi

media-work hat für den Baukonzern Losinger Marazzi eine achtseitige Broschüre konzipiert und umgesetzt. Das Unternehmen stellt mit dieser Publikation den Leistungsbereich «Arealentwicklung» vor.

>mehr



Emmenbronx: Zwölf Geschichten direkt aus Emmenbrücke

Zusammen mit dem Fotografen Sylvan Müller hat media-work Menschen aus Emmenbrücke porträtiert, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen. Entstanden ist die Publikation «Emmenbronx».

>mehr


FHNW: Forschungseinblicke zeigt Spektrum der Tätigkeit

media-work hat auch dieses Jahr für die «Forschungseinblicke 2013» der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sämtliche Texte erstellt und die Schlussproduktion geleitet. Ziel war es, die Forschungsthemen einfach...

>mehr


Recherche und Textarbeit für das UBS-Magazin

media-work recherchiert und schreibt seit mehr als drei Jahren Artikel für das UBS-Magazin. Die Publikation erscheint viermal im Jahr auf deutsch, französisch, italienisch und englisch.

>mehr